Stadtverband Herford

Die CDA im Kreis Herford, der Arbeitnehmerflügel der CDU, hat am Dienstagabend auf seiner Jahreshauptversammlung im Stadthotel Pohlmann einen neuen Vorstand gewählt.

70 Bürger diskutieren mit CDU-Bürgermeisterkandidat Klaus Oehler

Geschäftsleute, Immobilienbesitzer und Politiker diskutierten in der Martinsklause über das Projekt

Bislang keine Einigung mit Anliegern über Grundstückserwerb / CDU-Ratsfrau Echterndiek enttäuscht

Austausch zwischen CDU-Kandidat Oehler und der BfH

Woran liegt es, dass immer weniger Kinder am Ende der Grundschule schwimmen können? Was würden Sie dagegen tun?

Wenn Ralf Hoffmann über „seine“ Alte Schule Ottelau erzählt, dann ist er schwer zu bremsen. Als Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes in Herford ist Hoffmann verantwortlich für Mehrgenerationenhaus, Kindertagesstätte und Stadtteilzentrum. Seine aufmerksamen Zuhörer waren Klaus Oehler, Bürgermeisterkandidat der CDU, und Andreas Gorsler, der in der Ottelau für den Stadtrat kandidiert.

Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür und die Parteien ordnen ihr Personal. Auch die CDU-Mitglieder in Elverdissen haben sich einen neuen Vorstand gewählt, der den Stadtteil in der Partei und auch in Stadt- und Kreistag vertreten soll.

Politischer Aschermittwoch der CDU: Oehler wirft Wollbrink Führungsschwäche vor

Krachlederne Reden, wie sie auf politischen Aschermittwochs-Veranstaltungen in Bayern üblich sind, passen nicht zum Stil von Klaus Oehler. Dass der CDU-Bürgermeisterkandidat aber sehr wohl etwas von Austeilen versteht, hat er am Mittwochabend unter Beweis gestellt.