Kommunalpolitik ist Ehrenamt - Leserbrief des CDU-Fraktionsvorsitzenden Florian Dowe

"Mitmachen statt miesmachen" "Großer Einsatz für die Zukunft der Stadt": So lautete die Überschrift eines Kommentars, in dem NW-Redakteur Dirk Windmöller die Haushaltsdebatte im Rat der Stadt beleuchtete. Seinen Aufruf zum Mitmachen lobt jetzt CDU-Chef Florian Dowe: Ich freue mich über diese deutlichen Worte! Kommunalpolitik ist eine Herzensangelegenheit, eine Leidenschaft, ein Hobby. All zu oft wird verkannt, dass es sich dabei um freie Zeit handelt, die wir Kommunalpolitiker (gewiss gerne) investieren. Kritiker gibt es viele - mitmachen und Verantwortung übernehmen wollen aber nur wenige. Ich bin mir sicher, alle Parteien in Löhne sind sich einigen: Mitmachen statt miesmachen!" Florian Dowe, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Löhne

Inhaltsverzeichnis
Nach oben