Sept. 2019

n.n.

Das Thema wird noch bekannt gegeben

Gaststätte Cassing
Bünderstr. 2
32120 Enger

Die Kaufmannschaft hat mit der Schaffung des Abendmarktes, eine neue innovative Idee zur Belebung der Innenstadt präsentiert. Wir wollen gerne mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen, was es für weitere Möglichkeiten geben kann, unser Städtchen Enger zu beleben und attraktiv zu gestalten. Dazu gehört auch, dass die Stadt Enger durch das Förderprogramm „Integriertes Stadtentwicklungskonzept (ISEK)“ die Chance hat, unseren zentralen Punkt in Enger, den Barmeierplatz, neu zu gestalten  – und dieses Mal sollte nicht ein Sammelsurium von verschiedenen Pflastersteinen das Ergebnis sein. Als Experte zu dem Thema steht unser Ratsherr Detlev Göhner Rede und Antwort.

Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und laden Sie herzlich ein, bei einer leckeren Gulaschsuppe, ausgiebig mit der CDU Enger über die Innenstadtgestaltung, mit all ihren Facetten, ins Gespräch zu kommen.

Die CDU Enger lädt im Anschluss an den Abendmarkt herzlichst zu dieser offenen Gesprächs- und Diskussionsrunde ein und weist ausdrücklich darauf hin, dass die Veranstaltung für alle Bürgerinnen und Bürger offen ist.

Kommunales Kino Lichtblick
Lübbecker Straße 65
32278 Kirchlengern

Der Film "Der Junge muss an die frische Luft" wird gezeigt mit anshließenden Imbiss.

Kaffeestube der ehemaligen Trinitatiskirche
Hombergstr. 82
32049 Herford Falkendiek

Ziegenbruchs Gastronomie
Blücherplatz 6
32139 Spenge

Bei einem herrlichen Bayerischen Buffet sollen an diesem Abend die Gemütlichkeit und der persönliche Austausch im Vordergrund stehen. Sehr gerne dürfen Sie zum bayerischen Flair durch Dirndl oder Lederhose beitragen, entsprechendes Erscheinen wird mit einer kostenfreien halben Maß Bier belohnt!

Eintrittskarten für den Bayerischen Abend sind im Vorfeld am Rande von CDU-Veranstaltungen für 14 € erhältlich, im Kartenpreis enthalten ist das umfangreiche Bayerische Buffet. Gerne bringe ich Karten auch bei Ihnen vorbei, melden Sie sich bei Bedarf.

Selbstverständlich wird es auch einige Informationen zu aktuellen politischen Themen geben.Diese herzliche Einladung dürfen Sie gerne auch im Freundes- und Bekanntenkreis weitergeben!

Restaurant Alt-Hiddenhausen
Löhner Str. 203
32120 Hiddenhausen

Um Anmeldung wird gebeten
per Mail an cdu-hiddenhausen@gmx.de oder
per Post an CDU Hiddenhausen, Steinbecker Weg 55, 32120 Hiddenhausen

Hotel Freihof
Herforder Str. 118
32120 Hiddenhausen

Gastvortrag:

Aktuelles aus der Politik
Dr. Tim Ostermann

Stadtpark Schützehnhof
Stiftbergstraße 2
32049 Herford

Der HENKELMANN - Besorechungsraum Süd
Engerstraße 3-5
32051 Herford

Daimler Straße 20-26
32257 Bünde

Gemeinsam  wollen wir das Gelände und die Gerätschaften des Ortsverbandes Bünde der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besichtigen und werden über die Arbeit, Einsätze und auch über die Zusammenarbeit mit der Bünder Feuerwehr informiert.
Zum Abschluss werden Fragen bei Bratwurst und kühlen Getränken beantwortet.

Zur Planung bitten wir um Anmeldungen bis zum 05. Oktober 2019 bei Doris Dirker, Tel. 2670 oder Jana Nagel, Tel. 0160 99186321 und hoffen auf starkes Interesse.

Bootshaus Herford
Gaußstraße 6 a