Wie kommt NRW durch die Pandemie

Diskussion mit dem Generalsekretär

Der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen, MdL macht am Montagabend den 29.03.2021 deutlich wo NRW in der Pandemiebekämpfung steht.

Die Ostervorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Pandemie hält uns immer noch fest und wir müssen weiterhin auf den Großteil unserer Kontakte verzichten oder diese zumindest stark einschränken.
Mittlerweile empfinden wir das alle als Belastung. Auch wenn einige von Ihnenmittlerweile geimpft sind, bleibt weiterhin die Sorge um die Familie und Freunde.

Digitale Diskussion mit Steffen Kampeter

„Die Corona-Pandemie und die Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft“

Gemeinsam mit der Mittelstands- und Wirtschaftsunion lädt der CDU-Kreisverband ein zu einer digitalen Diskussion zu dem o. g. Thema mit Steffen Kampeter, Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände und Parlamentarischer Staatssekretär a. D., ein.

Joachim Ebmeyer mit mehr als 98 % zum Bundestagskandidaten gewählt

Aufstellungsversammlung der CDU für den Wahlkreis 133 Herford Minden-Lübbecke II

Joachim Ebmeyer ist mit 98 % Zustimmung zum Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gewählt worden. Der 36-Jährige ist ein bodenständiger und verlässlicher Typ, der die Interessen der Bürger in Berlin gut vertreten wird.

Digitales Unternehmergespräch mit Dr. Carsten Linnemann MdB

Wie kommt die Wirtschaft aus der Pandemie?

Gemeinsam mit dem CDU-Stadtverband Herford lädt der CDU Kreisverband zu einem digitalen Unternehmergespräch mit Dr. Carsten Linnemann MdB, Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsunion der CDU/CSU, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Mitglied des Bundesvorstandes der CDU, ein.

Einladung zum virtuellen Gespräch

Dienstag,  9. März 2021 um 18:30 Uhr im Rahmen einer Webex-Videokonferenz.

Vor einigen Tagen haben Sie die Einladung zu einer Wahlkreismitgliederversammlung zur Aufstellung eines CDU-Wahlkreisbewerbers für den Bundestagswahlkreis Herford – Minden-Lübbecke II (133) für die Bundestagswahl 2021 am 12. März 2021 um 17.00 Uhr im Häcker-Wiehenstadion in Rödinghausen erhalten.

Aufstellungsversammlung zur Bundestagswahl 2021 unter freiem Himmel

12.03.2021 17:00 Uhr

Zu Vorbereitung der Bundestagswahl am 26.09.2021 führt der CDU-Kreisverabnd Herford die Aufstellungsversammlung zur Wahl eines Wahlkreisbewerbers sowie die Vorbereitung des Aufstellungsverfahrens zur CDU-Landesliste durch.

Joachim Ebmeyer zu Gast bei Werre TV

Gemeinsam mit Dr. Tim Ostermann ist Joachim Ebmeyer heute Abend bei der nächsten Ausgabe von Werre TV eingeladen.
Im Herforder Denkwerk führt Moderator Christoph Rodermund durch die Sendung.

MIT Neujahrsempfang

Überbrückungshilfen III können nun endlich beantragt werden - die Hilfen für den Mittelstand und die Überwindung der Corona-Pandemie und wirtschaftlichen Folgen waren heute Abend die Themen beim digitalen Neujahrsempfang der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) im Kreis Herford. Vielen Dank für die gute und intensive Diskussion!

Digitaler MIT Neujahrsempfang 10.02.2021 19:00 Uhr

Grusswort des Bundesvorsitzenden der MIT Dr. Carsten Linnemann, MdB

DIe MIT freut sich alle Interessierten zum MIT Neujahrsempfang einzuladen.

Joachim Ebmeyer,der Bewerber für das Bundestagsmandat wird sich und sein Programm vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen. Gern wäre auch Dr. Carsten Linnemann MdB und Bundesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU MIT.heute mit dabei gewesen.
Von ihm haben wir ein Grußwort erhalten.

Anbei der Link  zur Videokonferenz: