Ravensberger Runde 27.11.2018 19:00 Uhr

Dr. Bruno Kahl BND Präsident -"Ist die Welt aus den Fugen geraten?"

Im Rahmen der Ravensberger Runde lädt die Konrad Adenauer Stiftung zu einem Vortragsabend mit anschließender Diskussion und Empfang in den Stadtpark Schützenhof.

Programm:

Dr. Christian Schmitz
Leiter des Regionalbüros Westfalen der Konrad-Adenauer-Stiftung

Dr. Tim Ostermann
Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Herford
Einführung und Moderation

Dr. Bruno Kahl
Präsident des Bundesnachrichtendienstes
Vortrag:
"Ist die Welt aus den Fugen geraten? - Die internationale Sicherheitslage und die Folgen für Deutschland"

Empfang

Dr. Bruno Kahl

Nach Abitur und Wehrdienst studierte Kahl Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn und Lausanne. Studienbegleitend absolvierte er eine journalistische Ausbildung. Nach einer ersten beruflichen Station bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände war er Referent im Bundeskanzleramt und leitender Mitarbeiter im Innenministerium. In der ersten Regierung Merkels wurde Kahl Leiter des Ministerbüros und Sprecher von Bundesminister Wolfgang Schäuble im Bundesministerium des Innern. Kahl ist Oberstleutnant d. R. der Bundeswehr. Seit 2016 ist der heute 56jährige Präsident des Bundesnachrichtendienstes.

Dr. Tim Ostermann

ist Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Herford und war von 2013 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages.

Foto:
Dr. Buno Kahl