Volles Haus beim Grünkohlessen der CDU Gohfeld/Löhne-Bahnhof

Auch in diesem Jahr haben rund 70 Mitglieder und Freunde der CDU Löhne am traditionellen Grünkohlessen der Ortsunion Gohfeld/Löhne-Bahnhof teilgenommen. „Es freut mich immer wieder, dass sich unser Grünkohlessen weit über die Grenzen von Gohfeld hinaus großer Beliebtheit erfreut und wieder Gäste aus Bad Oeynhausen, Vlotho, Kirchlengern sowie allen Löhner Ortsteilen mit dabei sind“, sagt Friedhelm Abke, Vorsitzender der Ortsunion.

Noch vor dem Essen gab der CDU-Fraktionsvorsitzende Florian Dowe einen Einblick in die Verabschiedung des städtischen Haushaltes und nahm Stellung zu den Anträgen der CDU-Ratsfraktion rund um die städtische Finanzplanung. „Die Geselligkeit steht beim Grünkohlessen im Vordergrund, aber es ist dennoch eine sehr gute Gelegenheit, um unsere Mitglieder über aktuelle politische Themen in Löhne zu berichten und in den Dialog zu kommen“, unterstreichen Dowe und Abke. Abgerundet wurde der Abend in Hoffmanns Hotel Garni durch die traditionelle Tombola, die sich wie jedes Jahr großer Beliebtheit erfreute.