Ehrenamtsfahrt nach Berlin

Ehrenamtliche aus dem Kreis Herford unternehmen politische Informationsfahrt nach Berlin

Herford/Berlin. Bei bestem Wetter hatten einige Ehrenamtliche aus dem Kreis Herford die Gelegenheit, das politische Berlin kennenzulernen. Bei einer dreitägigen politischen Informationsfahrt in die Hauptstadt auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Oliver Vogt MdB wurde verschiedene Orte in der Hauptstadt besucht.

Auf dem Programm standen das neue Humboldt Forum im wieder aufgebauten Stadtschloss, eine Führung in der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, der ehem. Untersuchungshaftanstalt der Stasi und ein Informationsgespräch im Auswärtigen Amt.

Der Besuch wurde abgerundet durch einen Besuch des Reichstages mit Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals des Deutschen Bundestages, ein Besuch der Reichstagskuppel und ein Gespräch mit Dr. Oliver Vogt MdB. Der CDU-Kreisvorsitzende aus Herford, Joachim Ebmeyer, war ebenfalls mit dabei und begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Kreis Herford.

Im Gespräch mit Dr. Oliver Vogt und Joachim Ebmeyer konnte man einiges über die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten erfahren. Nach einer Stadtrundfahrt und Spaziergang über den Kurfürstendamm ging es mit dem Reisebus zurück nach Herford.