Landwirtschaft heute und wohin geht die Zukunft?

Hofbesichtigung mit Dr. Oliver Vogt MdB auf dem Hof von Landwirt Lukas Weßling

"Landwirtschaft heute und wohin geht die Zukunft?“, war die Überschrift über der Hofbesichtigung und dem anschließenden Austausch mit Dr. Oliver Vogt MdB auf dem Hof von Landwirt Lukas Weßling in Enger-Besenkamp.

Oliver Vogt ist Mitglied des Bundestages und dort Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft. Neben der Besichtigung der neuen Stallanlage auf Strohhaltung hat unser Kreisvorsitzender Joachim Ebmeyer mit zahlreichen Interessierten über das Bild der Landwirtschaft, Akzeptanz in der Bevölkerung und auch die notwendigen Voraussetzungen aus Brüssel, Berlin und dem Kreis Herford gesprochen, damit junge Landwirte wie Lukas Weßling auch weiterhin Landwirtschaft in Deutschland betreiben können.

Gerade Vorgaben aus Brüssel können die wirtschaftlichen Möglichkeiten unserer Landwirte stark einschränken. Mit Dr. Anne Deter war auch eine unserer Bewerberinnen um die Europakandidatur der CDU in Ostwestfalen-Lippe mit dabei und hat die Anliegen an die Gemeinsame Agrarpolitik der EU aufgenommen.

Vielen Dank an Ulrich Hempelmann und den CDU-Kreisagrarausschuss für die Organisation des Termins.