1.100 Schoko-Weihnachtstüten für die Lebenshilfe Herford

Weihnachtsaktion - Dank an alle Unterstützer und Spender

Der CDU-Stadtverband Herfrod, der CDU-Kreisverband , die CDA sowie die Senioren-Union im Kreis Herford haben den von der Lebenshilfe Herford betreuten Menschen auch in diesem Jahr wieder eine Freude bereitet.

Am Nikolaustag lieferte die CDU die Kisten mit Weihnachtstüten in der Hauptwerkstatt an der Ackerstraße an. Bereits im vierten Jahr in Folge wurden rund 1.100 Weihnachtstüten von den vielen fleißigen Mitwirkenden aus dem Kreis der CDU liebevoll gepackt. Über diese schöne Adventsaktion freuten sich die von der Frühförderstelle betreuten Kinder, die Beschäftigten der Herforder Werkstätten, die Betreuten in der Tagesstruktur, die vom Fachzentrum Autismus und vom Familienunterstützenden Dienst betreuten Menschen sehr.

Die Lebenshilfe Herford bedankt sich sehr herzlich für die rund 1.100 Adventsbeutel und die damit verbundene große Wertschätzung gegenüber den von der Lebenshilfe betreuten Menschen. „Die Freude bei den Beschenkten ist riesig!", so die Vorstandsvorsitzende Bärbel Zuhl.

Zur Übergabe kam der CDU-Kreisvorsitzende Joachim Ebmeyer mit  weiteren Mitstreitern und rund 20 Kisten voller Schokoladentüten.

Diese Aktion konnten durch Firmen- und Privatspenden ermöglicht werden. Wir danken den Spendern und Unterstützern für Ihren großartigen Einsatz.

Nach Grußworten von Joachim Ebmeyer an Beschäftigte, Mitarbeitende und Leitungskräfte der Herforder Werkstätten und der Lebenshilfe Herford, wurden Weihnachtslieder mit Gitarrenbegleitung gesungen und Dankesworte von Bärbel Zuhl und Stephan Steuernagel gesprochen.