Rechtsextremes Gedankengut hat in unserer Gesellschaft keinen Platz

Kundgebung am 26.01.2024, 18:00 Uhr, Rathausplatz, Herford

Rechtsextremes Gedankengut hat in unserer Gesellschaft keinen Platz. Alle demokratischen Parteien sind gefordert, die Handlungsfähigkeit unserer Demokratie jeden Tag neu zu beweisen, damit Toleranz, Respekt und Freiheit auch weiter das Fundament unserer Gesellschaft bilden.

Jeder Form von Extremismus stellen wir uns als CDU entschieden entgegen. Am kommenden Freitag, den 26. Januar besteht ab 18:00 Uhr auf dem Rathausplatz in Herford die Möglichkeit, bei einer Kundgebung verschiedener Gruppierungen, ganz persönlich ein Zeichen gegen diesen Extremismus zu setzen.

Die CDU unterstützt im Kreis Herford, in NRW und bundesweit die friedlichen Demonstrationen gegen jede Form von Extremismus. Es ist für uns als Partei aber ebenso klar, dass sich die AfD und die Probleme, die diese Partei stark gemacht haben, nicht einfach wegdemonstrieren lassen. Dazu braucht es politische Tatkraft und die richtige Schwerpunktsetzung.