Nachruf Hartmut Golücke

Die Nachricht vom Tode von Hartmut Golücke erfüllt uns mit großer Trauer. Der CDU-Kreisverband und die CDU-Kreistagsfraktion Herford drücken der Familie und der SPD-Kreistagsfraktion ihr herzlichstes Mitgefühl aus. Der Kreis Herford verliert einen hoch geachteten stellvertretenden Landrat, der sich als Kommunalpolitiker über Jahrzehnte für das Wohl des Wittekindskreises eingesetzt hat.

„Hartmut Golücke war stets ein verlässlicher, herzlicher Mensch und geschätzter Vertreter des Kreises. Ich habe die Zusammenarbeit mit ihm sehr geschätzt“, so die stellvertretende Landrätin Dorothee Schuster.

„Das langjährige Engagement von Hartmut ist sicherlich einzigartig. Viele Projekte und Herzensanliegen hat er mit uns als CDU-Kreistagsfraktion stets offen und respektvoll abgestimmt und ist in seiner ganz persönlichen Art immer ein fairer und freundlicher politischer Mitbewerber gewesen“, erinnert sich CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Michael Schönbeck.

CDU-Kreisvorsitzender Joachim Ebmeyer drückt seiner Familie im Namen aller Christdemokraten im Kreis Herford sein herzliches Beileid aus. „Hartmut Golücke wird uns fehlen. Mit seiner geradlinigen, aber auch humorvollen Art hat er sich über Parteigrenzen hinweg ein hohes Ansehen erworben. Es ist ihm oftmals gelungen, Brücken zwischen verschiedenen Interessen zu bauen. Als Engeraner hatten wir immer einen guten Draht zueinander. Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Söhnen. Wir werden uns gerne an Hartmut erinnern.“