CDU-Kreisverband Herford

Die Stadt Herford bekommt eine neue Feuerwehrwache!

Öffentliche Sicherheit hat für den CDU Stadtverband weiterhin oberste Priorität.

„Wir freuen uns, dass nun auch der Bürgermeister die Forderung der CDU nach einem Neubau der Feuerwehrwache unterstützt“, erklärt der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Jörg Haferkorn. 

Bereits Anfang des Jahres hatte sich der CDU Stadtverband im Anschluss an eine Begehung der Hauptwache öffentlich für die Errichtung eines Neubaus ausgesprochen. 

Die Sicherheit und das Wohlergehen der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt haben für uns oberste Priorität. Eine neue Hauptwache würde zudem auch die schwierigen Arbeitsbedingungen der haupt- und ehrenamtlichen Rettungskräfte erheblich verbessern.

„Besonderes Augenmerk muss die Verwaltung nun auf einen geeigneten Standort legen und ein tragfähiges Konzept für die Finanzierung und effiziente Errichtung der Wache vorlegen“, beschreibt Haferkorn die weiteren notwendigen Schritte. 

Der CDU Stadtverband wird auch weiterhin aktiv an der Umsetzung dieses wichtigen Projekts mitwirken.