Auch im „Nicht-Wahljahr“ 2018 haben sich die heimischen Christdemokraten einiges vorgenommen. Bei der diesjährigen Klausurtagung der Vorsitzendenkonfernez der CDU Löhne in der Werretalhalle ist unter anderem ein umfangreicher Terminplan für das laufende Jahr erarbeitet worden. „Wir werden die Sommermonate nutzen, um bei Nachbarschaftsgrillen in den einzelnen Ortsteilen mit den Löhnerinnen und Löhnern ins Gespräch zu kommen und über aktuelle Themen zu diskutieren“, erklärt Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzender Florian Dowe.

Neben Veranstaltungen zu inhaltlichen Schwerpunkten, wie etwa jüngst zum Thema Sicherheit in der Musikschule, seien Veranstaltungen wie die Nachbarschaftsgrillen ein wichtiger Faktor, um mit den Bürgern im Dialog zu bleiben. „Wir nehmen aus diesen Terminen eine Menge Input für unsere Arbeit im Stadtverband und auch der Fraktion mit und bekommen hier immer wieder Anregungen, wo der Schuh drückt und wo die CDU tätig werden muss“, so Dowe. Außerdem plant die Vorsitzendenkonferenz eine Tagesfahrt zum Flughafen Paderborn-Lippstadt und hat für das laufende Jahr Infostände vor verschiedenen Verbrauchermärkten geplant, so etwa am Osterwochenende und an Muttertag.