Neue Fraktion der CDU Rödinghausen

Die CDU-Fraktion Rödinghausen hat unter Einhaltung der geltenden Corona-Vorschriften die konstituierende Fraktionssitzung für die kommende Legislaturperiode durchgeführt.
Marco MöhleMarco Möhle
Der stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende Marco Möhle führte durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte. Thomas Lübeck wurde für seinen langjährigen Fraktionsvorsitz und die damit verbundene Arbeit von allen Anwesenden gelobt. Für das Amt des neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Marco Möhle vorgeschlagen und einstimmig von den anwesenden Fraktionsmitgliedern gewählt. Als sein 1. Vertreter wurde Thomas Lübeck gewählt, als sein 2. Vertreter Thomas Heisel. Der neue Schriftführer der CDU-Fraktion wird Reinhard Uthoff, der Schatzmeister Marco Möhle, der Pressesprecher Thomas Heisel. Alle Vorgeschlagenen wurden einstimmig gewählt und nahmen ihre Funktionen innerhalb der neu gewählten CDU-Fraktion an.
Somit ist die CDU-Fraktion der Gemeinde Rödinghausen, bestehend aus den Mitgliedern Tanja Maron, Marco Möhle, Thomas Lübeck, Thomas Heisel, Dirk Blank, Reinhard Uthoff und Frank Stiede für die kommenden politischen Aufgaben der Gemeinde bestens aufgestellt.