Vorstandswahlen 2022

Ulf Zörner neuer Vorsitzender

Foto: (von links) Colette Pöppel-Stadelmann, Joachim Sprengel, Alexander Hüttemann, Ulf Zörner, Tanja Spilker und Jörg Düning-Gast. Es fehlen Thorsten Rullmann und Noel SchuppenatFoto: (von links) Colette Pöppel-Stadelmann, Joachim Sprengel, Alexander Hüttemann, Ulf Zörner, Tanja Spilker und Jörg Düning-Gast. Es fehlen Thorsten Rullmann und Noel Schuppenat

Die CDU-Hiddenhausen hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 29. Juni 2022 im Hotel Freihof einen neuen Vorstand gewählt. Zu unserem neuen Vorsitzenden wurde einstimmig Ulf Zörner gewählt. Der 47- jährige Familienvater ist seit 2015 Mitglied der CDU-Hiddenhausen und seit der Kommunalwahl 2020 Mitglied des Gemeinderates. Davor arbeitete er bereits als Sachkundiger Bürger in der CDU-Fraktion mit. Ihm zur Seite stehen zukünftig die neugewählten Stellvertreter Tanja Spilker (52) und Alexander Hüttemann (34), sowie der bisherige und wiedergewählte Stellvertreter Noel Schuppenat (24). Die Position des Mitgliederbeauftragten besetzt nun Thorsten Rullmann (44). Der Vorstand wird komplettiert durch die drei gewählten Beisitzer Colette Pöppel-Stadelmann (39), Jörg Düning-Gast (58) und Joachim Sprengel (67). Aus dem Vorstand verabschiedet wurden Rainer Pöppel, Erwin Steffen und Axel Meyse.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unserem langjährigen Vorsitzenden Jörg Düning-Gast für sein starkes Engagement bedanken. Seit 2015 stand er an der Spitze unseres Gemeindeverbandes. Wir freuen uns sehr, dass er uns auch weiterhin im Vorstand als Beisitzer unterstützt. ?
Im Fokus der Aufgaben und Ziele des neuen Vorstandes steht die intensive Einbindung der Mitglieder, sowie die weitere Verjüngung und das konsequente Wachstum der CDU in Hiddenhausen. Des Weiteren soll die Sichtbarkeit der CDU in allen Bereichen deutlich verbessert werden. „Die CDU gestaltet seit vielen Jahren sehr erfolgreich die Zukunft der Gemeinde Hiddenhausen im Rat und den Ausschüssen mit. Viele Projekte wurden erst durch unseren Impuls angepackt und umgesetzt. Die Ergebnisse unserer guten Arbeit wollen wir den Bürgerinnen und Bürger zukünftig deutlich stärker präsentieren, damit unser unermüdlicher Einsatz für die Menschen in unserer Gemeinde bei der nächsten Kommunalwahl entsprechend Berücksichtigung findet,“ so der neue Vorsitzende Ulf Zörner.