Joachim Ebmeyer führt die Kreis-CDU an

Beste Stimmung vor der Landtagswahl bei den Christdemokraten

Gut besucht war der Kreisparteitag der CDU am 02.Mai 2022 im Schützenhof.

Es war tragisch, dass der langjährige Kreisvorsitzende Dr. Tim Ostermann ausgerechnet an diesem Tag noch in der Corona Quarantäne verbleiben musste und nicht persönlich teilnehmen konnte. Immerhin konnten die 140 Gäste des Parteitags seinen Rechenschaftsbericht im Videoformat sehen und hören. Mittels einer Webkonferenzlösung konnte der scheidende Kreisvorsitzende der Veranstaltung folgen.

Viele waren gekommen und drückten Ihren Respekt und ihre große Anerkennung für die zurückliegenden Jahre der Zusammenarbeit mit Ostermann aus. Neben den beiden Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus und Dr. Oliver Voigt, dankten insbesondere die stellvertretende Kreisvorsitzende Katharina Hartwig und der Vorsitzende der Kreistagsfraktion Michael Schönbeck für die großartige Zusammenarbeit.

Der neu gewählte Kreisvorsitzende machte in seiner Rede deutlich, dass er gleichermaßen für einen frischen Wind und Kontinuität stehe und sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit in der Partei freue.

Die Wahlen verliefen mit folgenden Ergebnissen: Kreisvorsitzender Joachim Ebmeyer erhielt 114 Ja- und neun Nein-Stimmen. Seine Stellvertreter sind Katharina Hartwig aus Spenge, Colette Pöppel-Stadelmann aus Hiddenhausen und Mirco Schmidt aus Herford. Schatzmeister bleibt Martin Schuster (Bünde), neu im Vorstand ist Schriftführer Niklas Korff (Enger). Das Amt des Pressereferenten bekleidet Philip Kleineberg (Enger),  Christian Bobka (Kirchlengern) gehört als Mitgliederbeauftragter dem neuen Vorstand an. Beisitzer sind Carolin Kölbach (Kirchlengern), Ina Pohlmeier (Vlotho), Anke Theisen (Herford), Alina Sauerland (Löhne), Jörg Düning-Gast (Hiddenhausen).