CDU-Kreisverband Herford

Energiekrise – wie ist die Situation im Kreis Herford?

40 Gäste im Kreishaus Herford werden von Experten informiert

Gemeinsam mit der Annika Friedrichs Amtsleiterin für Sicherheit und Ordnung, Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, die auch die Task Force zur Vorbereitung der Kommunen im Kreis Herford auf eine potenzielle Gasmangellage leitet, dem Geschäftsführer der Stadtwerke Herford Oliver Daun und dem Mitglied der Geschäftsleitung der Verbraucherzentrale NRW, Udo Sieverding, wurden die Herausforderungen der Gasversorgung und steigenden Energiepreisen erläutert. Die mehr als 40 Gäste stellten im Anschluss zahlreiche Fragen. Die Diskussion wurde moderiert von Michael Schönbeck, dem Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion. Die Begrüßung und der Dank an alle Beteiligt wurde durch den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Mirco Schmidt ausgesprochen.

v.l. Oliver Daun, Udo Sieverding, Anna Friedrichs, Michael Schönbeck, Mirco Schmidtv.l. Oliver Daun, Udo Sieverding, Anna Friedrichs, Michael Schönbeck, Mirco Schmidt