Die CDU Frauen Union Kreis Herford verneigt sich vor Prof. Dr. Rita Süssmuth
Anlässlich der 75 Jahre Jubiläumsfeier Frauen Union im Kreis Herford war eine persönliche Teilnahme von Frau Prof. Süssmuth aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich. Auf verschiedenen Veranstaltungen bzw. Konferenzen durfte ich sie bereits vor langen Jahren persönlich kennen lernen. Rita Süssmuth, eine charismatische und warmherzige Persönlichkeit mit Zielen vor Augen und Willen sie auch zu erreichen.Sie hat uns Grußworte zum Jubiläum gewidmet. Zitate:
"Wir blicken nicht nur auf die bevorstehenden Ereignisse, sondern auch auf die reiche Geschichte und die Errungenschaften, die wir als Frauen in der CDU im Laufe der Jahre gemeinsam erzielt haben."
"Dieses Jubiläum gibt uns nicht nur Anlass zum Feiern, sondern auch zum Innehalten und Reflektieren über den Weg, den wir zurückgelegt haben und die Ziele, die noch vor uns liegen. Denn es gibt viel zu tun, um die Gleichstellung von Frauen und Männern vollständig zu erreichen, gleiche Löhne und Bedingungen, gleiche Chancen und Möglichkeiten. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und will Sie ermutigen eine wichtige Stimme für die Frauen in der Politik und Gesellschaft zu bleiben"
Danke liebe Rita Süssmuth für die Wünsche anlässlich unserer Jubiläumsfeier.
Beate Abke
Vorsitzende der Frauen Union im Kreis Herford