CDU Enger: Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Vorstand der CDU Enger einstimmig durch Mitgliederversammlung bestätigt

Die Mitglieder der CDU Enger trafen sich am Freitag, den 15. März 2013 im Alten Dorfkrug zur Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung stand unter anderem die Wahl des Vorstandes.

Der komplette Vorstand stand zur Wiederwahl. Die Mitglieder bestätigten folgende Vorstandsmitlgieder einstimmig in Ihrem Amt:
Vorsitzender: Frank Jaksties
Stellv. Vorsitzende: Rosemarie Oberschelp
Stellv. Vorsitzender: Ronald Aßbrock
Schriftführer: Marcel Leefering
Pressereferent: Joachim Ebmeyer
Beisitzer: Detlev Göhner
Neu gewählt in den Vorstand wurde Beisitzer René Siekmann ebenfalls einstimmig.

Vorsitzender Frank Jaksties, Pressereferent Joachim Ebmeyer, Rosemarie Oberschelp und Ronald Aßbrock (stellvertretende Vorsitzende), René Siekmann und Detlev Göhner (Beisitzer), Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes Dr. André Erpenbach, Schriftführer MarVorsitzender Frank Jaksties, Pressereferent Joachim Ebmeyer, Rosemarie Oberschelp und Ronald Aßbrock (stellvertretende Vorsitzende), René Siekmann und Detlev Göhner (Beisitzer), Geschäftsführer des CDU Kreisverbandes Dr. André Erpenbach, Schriftführer Mar
Zu Beginn der Mitgliederversammlung hielt Ralph Brinkhaus MdB einen informativen und engagierten Vortrag zur Eurorettungspolitik der Bundesregierung und warum die CDU die Europolitik der Bundeskanzlerin mitträgt.

Brinkhaus ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Kreis Gütersloh. Er ist als CDU-Abgeordneter im Nachbarwahlkreis Ansprechpartner für den Kreis Herford. Im Bundestag ist er Mitglied im Finanzausschuss. Begleitet wurde er am Abend von einem Kamerateam des WDR, die einen Beitrag für die ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" drehten.

Anschließend wurden die Wahlen durchgeführt. CDU-Kreisvorsitzender und Bundestagskandidat Dr. Tim Ostermann leitete freundlicherweise die Versammlung.  Dr. André Erpenbach, neuer Kreisgeschäftsführer der CDU im Kreis Herford stellte sich während der Sitzung den Mitgliedern vor.