Bürgerforum mit Dr. Tim Ostermann

Mit einem „Offenen Bürgerforum“ bot die CDU im Kreis Herford erstmals allen Interessierten die Möglichkeit, am zukünftigen Regierungsprogramm der Union mitzuarbeiten.
Dr. Tim Ostermann im Gespräch mit zahlreichen BürgernDr. Tim Ostermann im Gespräch mit zahlreichen Bürgern

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger, Vertreter von Vereinen und Verbänden und Mitglieder der CDU folgten der Einladung des CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagskandidaten Dr. Tim Ostermann, um im Herforder "Haus unter den Linden" über verschiedene Themen zu diskutieren.

"Eine lebendige Gesellschaft existiert vom regen Austausch miteinander. Aus diesem Grund war es mir eine Herzensangelegenheit, gemeinsam mit allen Interessierten über das Regierungsprogramm der CDU für die Jahre 2013 bis 2017 diskutieren", so Ostermann. Unter dem Motto „Was mir am Herzen liegt“ konnten die Anwesenden ihre Erfahrungen, Ideen und Anregungen einbringen. Diese wurden an die CDU-Bundesgeschäftsstelle weitergeleitet. Die Beteiligungsaktion orientierte sich an acht Leitthemen, die für die CDU die zentralen Herausforderungen der kommenden vier Jahre darstellen. Themen wie das Renteneintrittsalter, die europäische Finanzpolitik oder die gleichgeschlechtliche Ehe wurden dabei kontrovers diskutiert. Die Teilnehmer der Runde waren sich einig, dass weitere Veranstaltungen dieser Art folgen sollten.