CDU-Kreisverband Herford

Auftakt in den Wahlkampfendspurt

Am vergangenen Sonntag ist die CDU Deutschlands mit einer Großveranstaltung in Düsseldorf in die entscheidende Phase des Wahlkampfes gestartet. Ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm bot den vielen tausend Gästen einen entsprechenden Rahmen, bevor Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer, NRW-Landesvorsitzender Armin Laschet sowie weitere Spitzenpolitiker der Union den Wahlkampfendspurt einläuteten.

Beim Wahlkampfaftakt in Düsseldorf waren sie dabei: Die Teilnehmer der CDU aus dem Kreis Herford Beim Wahlkampfaftakt in Düsseldorf waren sie dabei: Die Teilnehmer der CDU aus dem Kreis Herford
Auch eine Gruppe von Christdemokraten aus dem Kreis Herford wollte sich diese einmalige Veranstaltung nicht entgehen lassen und machte sich auf den Weg nach Düsseldorf. Zusammen mit dem CDU-Bundestagskandidaten Dr. Tim Ostermann reisten die Teilnehmer aus dem Wittekindskreis in die Landeshauptstadt, um die Rede der Bundeskanzlerin Angela Merkel zu verfolgen. Diese machte deutlich, dass auch in den kommenden Jahren nur mit der CDU eine stabile und sichere Zukunft für Deutschland möglich sei.

Und auch die Gruppe aus dem Kreis Herford ist sich einig: "Das Ziel ist klar: Wir wollen die mit Abstand stärkste politische Kraft werden. Wir wollen eine Fortsetzung der erfolgreichen christlich-liberalen Koalition unter Führung der Bundeskanzlerin. Um das zu erreichen, wird die Kreis-CDU im Wahlkampfendspurt weiter kräftig anpacken und die Menschen davon überzeugen, dass die Union am 22. September 2013 die richtige Wahl ist – auch um Rot-Rot-Grün zu verhindern."