EAK-Kreisverband besucht Herforder Tafel

Der Kreisvorstand des Evangelischen Arbeitskreises der CDU besuchte vor einigen Tagen die Herforder Tafel und verschaffte sich im Gespräch mit Barbara Beckmann, der Vorsitzenden des Vereins "Herforder Tafel e.V.", einen Überblick über die Arbeit der Tafel vor Ort. Interessiert nahmen die Teilnehmer dieses Informationsbesuches, der Kreisvorsitzende Friedhelm Eickmann und sein Stellvertreter Jörg Haferkorn, ebenso wie die stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Gunthild Kötter, die vielfältige Arbeit der Herforder Tafel auf.
Die Mitglieder des EAK informierten sich bei der Herforder Tafel.Die Mitglieder des EAK informierten sich bei der Herforder Tafel.
Friedhelm Eickmann betonte dabei, dass die Arbeit die die Herforder Tafel erbringt besonders zu würdigen sei. Auch mit Blick auf die Verwertung noch bekömmlicher Lebensmittel hob sein Stellvertreter, Jörg Haferkorn, die Wichtigkeit der geleisteten Arbeit hervor. "Wir werden uns auf jeden Fall dafür einsetzen, das die Herforder Tafel auch in den politischen Gremien mehr Beachtung findet", so Haferkorn.