CDU-Löhne: CDU-Fraktion besorgt um Verkehrssituation in Löhne
Bereits in den vergangenen Monaten mussten die Löhner Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Baumaßnahmen, Sperrungen und Umleitungen im Löhner Straßenverkehr ertragen.
Aus Anlass der jüngst bekannt gewordenen weiteren Straßensanierungsmaßnahmen und der noch immer andauernden Baustelle an der Börstelstraße, trafen sich die Löhner Christdemokraten mit Vertretern von Straßen-NRW um über die geplanten Arbeiten zu sprechen.
„Wir sind froh, dass sowohl das Land, wie auch die Stadt erkannt haben, dass es in unserem Löhner Straßennetz einiges an Optimierungsbedarf gibt und endlich mit den dringend nötigen Sanierungsmaßnahmen begonnen wird“, erklärt der Löhner CDU-Chef Florian Dowe.
(v.l.) Sylke Tech von Straßen NRW traf sich mit den Christdemokraten Theo Grohmann, Ricarda Goffmann, Florian Dowe und Matthias Held an der Baustelle Börstelstraße.„Doch bei aller Freude müssen wir leider feststellen, dass die Planungen anscheinend aneinander vorbeigehen. Denn anders können wir uns nicht erklären wie es sein kann, dass die geplanten Sanierungsmaßnahmen an den Hauptverkehrsadern in Löhne fast alle samt zeitgleich erfolgen. Eine bessere Absprache zwischen den Baulastträgern Stadt (für Kommunalstraßen) und Land (Für Landesstraßen) hätten wir für zwingend nötig gehalten. Die CDU-Ratsfraktion Löhne wird sich daher in den entsprechenden Ausschussberatungen der kommenden Wochen zwar für die Sanierungsmaßnahmen aussprechen - Wir werden aber ein Zeit- und Sanierungskonzept einfordern, welches die zu erwartenden Störungen im Verkehrsfluss minimieren soll“, so Dowe abschließend.