CDU-Kreisverband Herford

CDU Kirchlengern begrüßt neuen Beigeordneten

Kirchlengern.  „Die CDU-Fraktion im Gemeinderat begrüßt den neu gewählten Beigeordneten Stefan Junkermann ganz herzlich“, sagt Vorsitzender Detlef Kaase. „ Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.“ Die Christdemokarten möchten bei diesem Willkommensgruß besonders auch den Menschen Stefan Junkermann in den Vordergrund stellen.  Kommunalpolitiker, die  Junkermanns demokratische Wahl im Nachgang kritisieren,  übersehen nach Kaase`s  Meinung völlig, dass sie künftig mit dem Beigeordneten auf Augenhöhe für das Gemeinwohl in Kirchlengern verantwortungsvoll und effektiv zusammen arbeiten müssen. 

Fraktionsvorsitzender Detlef KaaseFraktionsvorsitzender Detlef Kaase
"Woher der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Burkhard Scheidung, im Nachgang zur Wahl des neuen Beigeordneten in Kirchlengern nunmehr seine Erkenntnis nimmt, er sei davon ausgegangen, dass parteiübergreifende Einigkeit besteht, keinen der Kandidaten zu wählen, bleibt wie immer sein persönliches Geheimnis. Gespräche über dieses Thema hat es seitens der CDU sowohl mit den Grünen als auch mit der SPD abschließend nicht gegeben", sagt Detlef Kaase.

Kirchlengern steht sehr zum Verdruss von Grünen und SPD, die alles gern schlecht reden und dabei auch das Verbreiten von Halb- und Unwahrheiten nicht scheuen, im Vergleich auf Kreisebene hervorragend aufgestellt dar. Sowohl aus finanzpolitischer Sicht als auch aus gesellschaftlicher Sicht nimmt Kirchlengern im Kreis Herford und darüber hinaus eine Spitzenstellung im positiven Sinne ein, so der CDU-Fraktionsvorsitzender. Dieses liege zum einen an der erfolgreichen Arbeit und dem unermüdlichen Einsatz des Bürgermeisters als auch an der sehr qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeiterschaft im und um das Rathaus. Damit dieses so bleibt, braucht der Bürgermeister weiterhin einen hochqualifizieren und fachlich versierten 1. Mitarbeiter und Zuarbeiter. Die politischen Entscheidungsträger haben in einem zeitlich sehr aufwändigen Verfahren und unter neutraler Betreuung diese Person gesucht und mit Herrn Junkermann gefunden. Die Fraktionsvorsitzenden (bis auf Herrn Scheidung von den Grünen, der durch Abwesenheit glänzte und sich vertreten ließ) haben sich für das Auswahlverfahren einen ganzen Tag Zeit genommen und den schließlich gewählten Stefan Junkermann mit einer gemeinsamen Spitzenbewertung ausgestattet.

Herr Junkermann wird schon aufgrund seiner Vita dazu beitragen, unsere Gemeinde zusammen mit dem Bürgermeister und den politischen Ratsfraktionen weiter voran zu bringen und für die Zukunft rüsten, ist sich CDU-Fraktionsvorsitzende Detlef Kaase sicher.